Sponsoring

Die WOGETRA eG Leipzig als Sponsor

Als Leipziger Genossenschaft sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und unterstützen gern diverse Vereine, Veranstaltungen und Projekte.

 

 Bürgerverein Nordost e.V.

Der Bürgerverein Nordost e.V. wurde gegründet, um Voraussetzungen für ein lebendigeres Leben in den Stadtteilen Mockau, Thekla, Portitz und Plaußig zu schaffen. Konkrete Ziele des Vereins sind die Verringerung von Lärm und anderen Umweltbelastungen, die Verbesserung der Infrastruktur und Sicherheit in den Stadtteilen, die Pflege und Erhaltung der kulturellen Werte, des Gemeinschaftssinns und der Denkmalpflege, die Förderung des Naturschutzes und der Landespflege und die Verbesserung der Abfallentsorgung.


Freizeitbeschäftigung für Jugendliche

 

Als Leipziger Wohnungsgenossenschaft engagieren wir uns für Vereine im Quartier, wie den Kinder- und Jugendtreff Leipzig-Grünau e.V. Hier können die Kinder- und Jugendlichen verschiedene Sport- und Musikangebote in ihrer Freizeit nutzen.

 


Gegen Wohnungsnot in Entwicklungsländern

          Das Logo der DESWOS (Deutsche Entwicklungshilfe für soziales Wohnungs- und Siedlungswesen e.V.) 

Die Deutsche Entwicklungshilfe für soziales Wohnungs- und Siedlungswesen e.V. wurde 1969 gegründet und wird von den im GdW Bundesverband dt. Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V. organisierten Verbänden der Wohnungswirtschaft und deren Mitgliedsunternehmen getragen.

Gemeinsam statt einsam e.V

Der Gemeinsam statt einsam e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, welcher sich zur Aufgabe gesetzt hat, alten Menschen eine neue Perspektive im Leben zu geben. Allein zu sein, bringt oftmals viele Hürden mit sich, doch der Verein versucht dies zu verbessern. Mit organisierten Tagesveranstaltungen und Aufklärung über Krankheit, Alter und Gebrechlichkeit helfen und unterstützen sie wenn Unterstützung gebraucht wird.

Kinderpatenschaften Leipzig

ib_logo_einfach_rgb_72dpi
Die Kinderpatenschaften Leipzig setzen sich zum Ziel, Kindern aus sozial benachteiligten Elternhäusern, den Zugang zu finanziellen und persönlichen Ressourcen, außerhalb der Familie zu ermöglichen. Damit wird die “soziale Vererbung” von Armut durchbrochen, soziale Integration gesichert und Entwicklungschancen von Kindern nachhaltig verbessert.

KOMM e.V.

Das KOMM-Haus wurde als städtische Kultur- und Freizeiteinrichtung 1991 eröffnet. Im Grünauer Wohnkomplex 8 gelegen, hat sich das Stadtteil-Kulturzentrum zu einer eingeführten kulturellen Adresse und zum wichtigen Kommunikationszentrum für die Grünauer und ihre Gäste entwickelt. Die WOGETRA unterstützt seit vielen Jahren das einmal jährlich stattfindende Schönauer Parkfest.
Cookie Einstellungen