Weihnachten für alle – Geschenkaktion für Leipziger Kinderheime und soziale Einrichtungen

Nur noch ein paar Nächte schlafen und schon steht einer der beliebtesten Festtage vor der Tür: Weihnachten! Der Großteil der Deutschen ist bereits seit Wochen dem Geschenkfieber verfallen und überschüttet seine Liebsten mit allerhand Gaben.

Doch es hat nicht jeder so ein Glück. Auch wenn es oft verdrängt wird, haben es vor allem viele der kleinen Mitbürger schwer. Kinderheime und soziale Einrichtungen sind Jahr für Jahr auf Spenden angewiesen und trotzdem fehlt so manch einem Kind das glückliche Strahlen unterm Weihnachtsbaum.

Diese traurige Tatsache nahmen sich die Wohnungsgenossenschaft WOGETRA und die Marketingagentur TNC Production GmbH zum Anlass, das diesjährige Weihnachtsfest in zahlreichen Leipziger Kinderheimen zu verschönern.

Mit der Aktion „Weihnachten für alle“ wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um vor allem den Kindern und Jugendlichen ein schönes Fest zu bereiten. In Zusammenarbeit mit den verschiedenen Einrichtungen werden Kinderträume erfüllt.

Um für strahlende Kinderaugen zu sorgen, werden Spenden in Form von Spielzeug, Kleidung, Süßigkeiten und Drogerieartikel gesammelt und zu Weihnachten an die Kinderheime übergeben.

Auch die Leipziger Kindergartenkinder gingen dieses Jahr nicht leer aus und wurden am Nikolaustag beschenkt

Wie es bereits seit einigen Jahren Tradition ist, beschenkte die WOGETRA zum Nikolaustag auch in diesem Jahr zahlreiche Kinder in den Leipziger Kindergärten. Ein Tag vor Nikolaus, am 5. Dezember, zogen die fleißigen Wichtel durch ganz Leipzig und sorgten für leuchtende Kinderaugen.

Mit großer Vorfreude empfingen die Kinder aus sieben Kindergärten im WOGETRA-Einzugsgebiet einen Beutel gefüllt mit Süßigkeiten, Obst und Spielzeug. Freudig wurden die Geschenke entgegengenommen und der ein oder andere Schokoladenweihnachtsmann schnell vernascht. Bunte Stifte, Malkreide und Jo-Jos fanden sofort ihre Verwendung.

Soziales Engagement der WOGETRA

Die Wohnungsgenossenschaft sieht es als ihre Aufgabe, Vereine und Einrichtungen in Leipzig zu unterstützen und plant auch im Jahr 2015 ihr soziales Engagement fortzusetzen.

Auch in dieses Jahr konnten sich zahlreiche Einrichtungen in Leipzig über finanzielle Spenden der WOGETRA freuen. Mit Hilfe dieser Gelder wurde unter anderem ein Klettergerüst gekauft, eine Reithalle für therapeutisches Reiten mit neuem Sand befüllt, eine Hüpfburg zum Sommerfest bereitgestellt und eine Kinder-Fußball-WM-Aktion realisiert. Ebenso hat die WOGETRA einen neuen Sandkasten für eine Kindergarteneinrichtung finanziert, das Sommerkino am Bagger gefördert und verschiedene Feste finanziell unterstützt.

Nikolaus_ Nikolaus

Cookie Einstellungen