Leipziger Wohnungsgenossenschaft beim deutschlandweiten „Homepage-Check der Wohnungswirtschaft“ prämiert

Leipzig, 4.7.2019. Beim „Vierten Homepage-Check der Wohnungswirtschaft“ hat es die neue Website der WOGETRA unter die TOP 3 geschafft. Unter den 84 teilnehmenden Wohnungsunternehmen aus ganz Deutschland belegte die Wohnungsgenossenschaft Transport eG Leipzig Platz 3. Als bestplatziertes Immobilienunternehmen aus dem Freistaat wurden die Leipziger damit Sachsen-Sieger!

Bei der kürzlich veröffentlichten Untersuchung von der Hochschule Darmstadt und dem vdw Sachsen Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V. werden seit 2015 die Nutzerfreundlichkeit, die Qualität der Inhalte und die Aktualität der Website untersucht. Die Leipziger punkteten mit einer aktuellen, mieterfreundlichen Seite, die Mieter wie Mietinteressenten schnell zu den gewünschten Informationen führt. Das Design der Homepage ist klar und übersichtlich gestaltet, so dass sich auch ältere Menschen oder weniger onlineaffine Leipziger schnell zurechtfinden.

Investition in Kundenfreundlichkeit und Service zahlt sich aus

Tobias Luft, Vorstandsvorsitzender der WOGETRA: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie zeigt, dass sich unser Engagement in Kundenfreundlichkeit und Servicequalität – in Bezug auf unsere Website und auch ganz allgemein – auszahlt. Das freut uns vor allem deshalb, weil die WOGETRA dieses Jahr 65 wird und das eine schöne Überraschung zu unserem Jubiläum ist.“

Die Auszeichnung sei für die WOGETRA ein Ansporn, sich im Leipziger Wohnungsmarkt weiterhin als mieterfreundliche genossenschaftliche Wohnalternative mit familiärem Flair zu positionieren.

Cookie Einstellungen