Feierliche Scheckübergabe für Leipziger Kinder- und Jugendprojekte 

Leipzigs Zukunft liegt uns am Herzen! Deshalb unterstützen wir im Rahmen der Plattform „wohnen bei uns“ zahlreiche Projekte für Kinder und Jugendliche in der Stadt. Zusammen mit den vier Leipziger Wohnungsgenossenschaften BGL, Lipsia, UNITAS und VLW engagieren wir uns seit 2011 in der Partnerschaft mit dem Internationalen Bund. Der Internationale Bund ist mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland.  

Im letzten Monat konnten wir stellvertretend für die Plattform „wohnen bei uns“ eine Spendensumme von 6.000 € an den Internationalen Bund überreichen. Mit dieser Zuwendung werden zahlreiche Projekte finanziell unterstützt, wie Kinderpatenschaften Leipzig, offene Treffs der Stadtteile sowie diverse Schulprojekte für Förder-, Ober- und Grundschüler*innen. Wir schätzen die vielfältigen Angebote sehr, weil sie maßgeblich zur Lebensqualität und sozialen Stabilität in der Stadt beitragen. Aus diesem Grund wollen wir aktiv Verantwortung übernehmen und mit dem Engagement unseren Teil für eine lebenswerte Zukunft in Leipzig beitragen.  

Wir freuen uns auf die Umsetzung vieler toller Projekte und freuen uns auf weitere Jahre des Engagements für die Kinder und Jugendlichen unserer Stadt! 

Mehr Informationen zur Spendenübergabe

Gruppe von Menschen sitzen auf einer Couch und erhalten einen Scheck

Foto: Michael Rücker

Junge Frau mit Willy Wogetra, einem Hausmaskottchen, stehen da und zeigen Flyer

Sommer im Quartier 

Am Samstag, den 18.06.2022, fand die Eröffnung des Grünauer Kultursommers mit dem Straßenfest „Sommer im Quartier“ und dem Mehrgenerationen-Musiktheater „Expedition FRANZ – Eine andere Art von Glück“ statt. Entlang der Stuttgarter Allee (zwischen Allee Center und Grünauer Welle) zeigte sich ein buntes Markttreiben mit Flohmarkt, Kulturbühne und zahlreichen Mitmachangeboten für Groß und Klein. Organisiert von der Völkerfreundschaft und dem Quartiersmanagement Grünau, beteiligten sich zahlreiche Vereine, Initiativen und Organisationen und gestalteten gemeinsam ein buntes Programm. Auch wir waren dabei und genossen einen tollen Samstagnachmittag. Unser Maskottchen, WILLY WOGETRA, wurde bei 32 Grad mit viel Freude begrüßt und zauberte vielen Besucher:innen ein Lächeln ins Gesicht.  

Der Grünauer Kultursommer hält weiterhin ein abwechslungsreiches Programm bereit. Weite Informationen erhalten Sie dazu unter:  
www.gruenauer-kultursommer.de

 

Neuer Look für unsere Werbeflächen 

Zeit für etwas Neues! Unsere Werbeflächen in der Ludwigburger Straße haben im Juni einen neuen, frischen Look erhalten. Zudem werden noch im Juli die Beklebungen an der Außenstelle in der Stuttgarter Allee 8 sowie am Quartiersmanagement erneuert.  

Cookie Einstellungen