Bereich: Bestandskundenbetreuung

Name: Ivonne Neupert

Hobbys: kreative Ader, Freunde und Familie

Seit wann arbeiten Sie bei der WOGETRA?

Ich habe am 01.08.1995 mit meiner Ausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft angefangen.
Dieser Beruf ist sehr vielfältig und mir wurde seither die Möglichkeit gegeben in unterschiedlichen Abteilungen (u. a. Buchhaltung, Wohnungswirtschaft) und Bereichen zu arbeiten.

Was bedeutet „Bestandskundenbetreuung“?

Die Bestandskundenbetreuung beinhaltet alle Maßnahmen, die sich auf die Kommunikation und Pflege mit Mietern / Mitgliedern beziehen. Z. B. Persönliche Gespräche, Mietersprechstunden und Vororttermine.

Was gehört zu Ihren Aufgaben?

Die Betreuung der Bestandskunden sowie des Immobilienportfolios. Dazu zählt:

  • Bearbeitung von Mieterpost und Prüfung von Anträgen wohnwertverbessernder und baulichen Maßnahmen
  • Übertragung von Mitgliedschaften
  • Abrechnung von Versicherungsleistungen und Schadenregulierungen gegenüber dem Bestandskunden
  • Optimierung und Ausschöpfen möglicher Ertragszuwächse
  • Wohnungsabnahmen und Erstellung von Weiterberechnungen
  • Aktualisierung der Unternehmensdaten
  • Rechnungsbearbeitung und Überwachung von Dienstleistungsverträgen von Grünlandpflege-, Winterdienst und Hausreinigung
  • Verwaltung von Leerwohnungen
  • Mitwirkung und Teilnahme an diversen Veranstaltungen
  • Nachlassverwaltung

Bei welchen Belangen dürfen sich die Mitglieder und Mieter der WOGETRA an Sie wenden?

U. a. bei Veränderungen im Mietverhältnis, in Schadensfällen (Versicherungsschäden) und Fragen zu Umbaumaßnahmen

 Ivonne Neupert

Ivonne Neupert

Mitarbeiterin Kundenbetreuung

Telefonnummer: 0341/9183215
Telefax: 0341/9183210
neupert@wogetra.de

Cookie Einstellungen