Im Juni ist wieder viel passiert bei der WOGETRA. So haben wir uns unter anderem  für unsere Ersthelfer von Morgen eingesetzt, unsere 78. Vertreterversammlung durchgeführt und es mehrfach aufs Treppchen des Webratings 2021 geschafft. Wir finden das ist ein gelungener und ereignisreicher Start in den Sommer.

Unsere Ersthelfer von Morgen

Wir finden es wichtig, Kindern schon im frühen Alter das Thema der Ersten Hilfe nahe zu bringen und spielerisch zu vermitteln, was im Ernstfall zu tun ist. Also haben wir den Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. mit einer Sachspende von zehn Büchern unterstützt. Die insgesamt 2.000 Arbeitsbücher sind diesen Monat erscheinen und wurden am 18. Juni an Kindergärten und Grundschulen im Landkreis Leipzig und Nordsachsen übergeben. Mit diesen Mal- und Arbeitsbüchern soll ein unerlässlicher Beitrag zum richtigen Verhalten in Notfällen geleistet und die Grundlagen der Ersten Hilfe vermittelt werden. Dies trägt maßgeblich zur Verbesserung der Sicherheit unserer Kinder bei und stellt einen ersten Schritt Richtung Ersthelfer von Morgen dar.

Update Nord Quartier

Die Musterwohnung im Nordquartier wurden im Juni fertiggestellt und von ersten Interessenten besichtigt, welche sichtlich begeistert von diesem kleinen Ersten Einblick waren. Somit wird der Bauplan nach jetzigem Stand eingehalten. Wir freuen uns mitzuerleben, wie dieses WOGETRA-Projekt in Leipzig-Wiederitzsch in den nächsten Monaten weiter Gestalt annimmt.

Weitere Informationen zum Bauprojekt Nord Quartier finden Sie unter nordquartier-leipzig.de

WOGETRA Musterwohnung
WOGETRA Musterwohnung

Das gibt’s sonst Neues bei der WOGETRA

Am Dienstag, den 29. Juni 2021 fand die 78. Vertreterversammlung der WOGETRA im Leipziger KUBUS statt. Dabei war die Mehrheit aller Vertreter anwesend und der Geschäftsbericht aus dem Jahr 2020 wurde übergeben. Die ausscheidenden Vertreter wurden nach der Vertreterwahl verabschiedet, wobei sich die WOGETRA für ihr Vertrauen und die gemeinsame Arbeit mit der Übergabe einer Urkunde bedankte.

Beim Webrating der Wohnungswirtschaft Sachsen schnitt die WOGETRA 2021 in Dresden besonders gut ab und konnte sich gleich drei Mal den ersten Platz sichern. In den Kategorien beste WoWi-Websiten gesamt, beste Website für Wohnungssuchende und beste Website für Mieter gelang es der WOGETRA, sich gegen ihre Konkurrenten durchzusetzen.

Außerdem wurde fleißig gepflanzt. Wir freuen uns , dass viele Bewohner die sommerlichen Temperaturen genutzt haben, um die Blumensamen aus dem Mein Zuhause Newsletter einzupflanzen. Die Balkone strahlen mit der Sonne um die Wette und es macht Freunde anzusehen, wie alles wächst und gedeiht.

Pflanzen auf WOGETRA Fensterbrett
Cookie Einstellungen