Geteilte Freude ist doppelte Freude
Leben in der Genossenschaft heißt nicht nur Zusammenhalt, es heißt auch, die schönen Dinge im Leben zu teilen. Besonders die Einschulung ist einer dieser wichtigen Momente im Leben: Nach dem Kindergarten öffnen sich nun die Schultüren und damit die Möglichkeiten neue Dinge zu lernen, Freunde fürs Leben zu finden und die Grundlagen für die Zukunft zu stärken. Das erste Mal den Schulranzen zu füllen, im Klassenzimmer zu sitzen und dem Lehrer zu lauschen, sind ganz besondere Augenblicke, bei denen wir die neuen Schulkinder und deren Familien begleiten wollen. Deswegen haben wir dieses Jahr erstmals unsere Zuckertütenaktion geplant!
So geht’s:
Um den Start in den neuen Lebensabschnitt mit Ihnen zu feiern, wollen wir für alle, die im Schuljahr 2025/26 eingeschult werden, eine kleine Überraschung bereithalten. Bis zum 15. Juni können Sie sich ganz unkompliziert über dieses Formular für die Aktion anmelden – dazu muss mindestens ein Elternteil Mitglied oder Mieter in unserer Genossenschaft sein. Zwischen dem 4. und 15. August kann die Zuckertüte dann in unserer Geschäftsstelle im Eutritzscher Markt abgeholt werden.
Wir wünschen einen erfolgreichen Start ins erste Schuljahr!
Beiträge, die Sie auch interessieren könnten:
Wichtige Information: Empfängerüberprüfung bei Überweisung
Sehr geehrte Mitglieder, Mieterinnen und Mieter, seit dem 9. Oktober 2025 gilt für Banken in der EU eine Pflicht zur zusätzlichen Sicherheitsprüfung bei Überweisungen. Dabei wird vor Ausführung einer Überweisung automatisch überprüft, ob der angegebene Name des Zahlungsempfängers mit dem Kontoinhaber der IBAN exakt übereinstimmt.
WOGETRA Mieterzeitschrift „Mein Zuhause“ ist da: Dezemberausgabe mit Genossenschafts-News & Weihnachtsrezepten
Der letzte Monat des Jahres bricht an und mit ihm die Adventszeit – passend zu diesem Anbruch der Zeit der funkelnden Lichter, des Miteinanders und der Vorfreude hat auch unsere Mieterzeitschrift wieder den Weg in Ihre Briefkästen gefunden.
Stuzubi-Tage 2025: Das bedeutet die Ausbildung in der Wohnungswirtschaft bei der WOGETRA
Die Zukunft unserer Genossenschaft liegt in den Händen der jungen Generation – bei unseren Mitgliedern, Mietern und besonders bei unseren Auszubildenden. Deshalb nimmt unser Nachwuchs regelmäßig an den „Tagen der Stuzubis“ in Delitzsch teil, einem Weiterbildungsformat rund um Genossenschaftswesen, Wohnungswirtschaft und persönliche Entwicklung. In diesem Artikel erfahren Sie, was unsere Auszubildende vor Ort erlebt hat und was Ausbildung bei der WOGETRA bedeutet.


