Nicht nur für Privatpersonen finden wir – die WOGETRA – das passende Zuhause. Zusätzlich bieten wir Mietflächen zur gewerblichen Nutzung in diversen Stadtteilen Leipzigs an. Aktuell sind 100 % unserer Gewerbeimmobilien an mehr als 60 Mieter:innen aus verschiedenen Branchen vermietet. So profitieren Sie, als unsere Mieter:innen, von dem großen Angebot in unseren Vierteln mit guter Lage und Erreichbarkeit sowie unterschiedlich großen Mietflächen. Im Folgenden können Sie sich einen Überblick über unsere vielfältigen Gewerbemieter:innen verschaffen.

Akupressur-Massagen am Johannisplatz

Heilsame Entspannung auf natürliche Weise 

 

Cathrin Preusche ist staatlich ausgebildete und geprüfte Shiatsu-Praktikerin und bietet in ihren Räumlichkeiten im WOGETRA-Wohnkomplex am Johannisplatz Akupressur-Massagen an. Dabei können mögliche Blockaden im Körper mit Finger- und Handdruck gelöst werden, wodurch auf natürliche Weise – ganz ohne Einsatz von Medikamenten – ein deutlicher Entspannungseffekt einsetzt. Nach vier bis fünf Anwendungen lösen sich die Blockaden im Körper, die später zu Krankheitsbildern führen könnten. Bereits bestehende Erkrankungen können ebenfalls behandelt werden. „Da ich seit einem Jahrzehnt auf die Erfahrungen der Jahrtausende alten Wissenschaft von Akupressur, Akupunktur und traditioneller chinesischer Medizin vertraue, habe ich mich dazu entschlossen, die darauf basierende medizinische Massage-Technik Shiatsu in meiner eigenen Shiatsu-Praxis anzuwenden. Auch, wer nicht an den Erfolg dieser Therapie glaubt, fühlt sich mindestens herrlich leicht und erholt, wenn er den Raum meiner Shiatsu-Praxis wieder verlässt„, so Cathrin Preusche.

KONTAKT 

Adresse: Johannisplatz 2, 04103 Leipzig
Web: www.akupressur-massagen-johannisplatz.com

Telefon: 0152 58912558
Termine: mittwochs von 16 bis 20 Uhr
E-Mail: akupressur.preusche@gmx.de 

Bellesa

Der Salon für Ihre Schönheit

In der Fichtestraße 62 sorgt Sophie Alexandra Heep für bezaubernde Augen-Blicke: Im Kosmetikstudio der 23 jährigen Leipzigerin dreht sich alles rund ums gute Aussehen. Mit Wimpernverlängerungen und Permanent Make-up zum perfekten Aussehen – im „Salon für Ihre Schönheit“ ist fast alles möglich. Volle Augenbrauen, schöne Lippen und ausdrucksstarke Augen sind aber nur ein Teil. Sophie Alexandra Heep kann auch bei Akne, ersten Fältchen und Vernarbungen helfen. Nach Abitur und Studium hat die junge Frau zunächst in der Immobilienbranche Fuß gefasst. Für ihren Traumberuf absolvierte die junge Frau nötige Umschulungen und Weiterbildungen, bis sie im Sommer in die Selbstständigkeit startete – samt eigenem Kosmetiksalon in der Fichtestraße.

KONTAKT 

Adresse: Fichtestraße 62, 04275 Leipzig
Telefon: 0170 5757735

Instagram: sophiealexandra_bellesa

Ergotherapie Burkhardt und Heilpraktiker Funke

Ein erfolgreiches Trio für Ihre Gesundheit

Brit Burkhardt ist 48 Jahre alt und ausgebildete Landschaftsgärtnerin. Die geborene Leipzigerin trifft während ihrer Beschäftigung im Zoo Leipzig auf Menschen mit geistiger Behinderung, die ebenfalls dort beschäftigt sind. Aus diesem Kontakt wächst in ihr der Wunsch, das Leben von behinderten Menschen durch ihr (berufliches) Zutun zu erleichtern. Darauf folgen im Jahr 2000 die dreijährige Ausbildung zur Ergotherapeutin und anschließende Tätigkeiten in diesem Beruf in diversen Einrichtungen. Seit 2019 ist Brit Burkhardt mit ihrer eigenen Praxis selbstständig und erhält zudem seit 2020 Unterstützung durch eine Mitarbeiterin. Patient:innen erhalten in der Praxis auf ärztliche Anordnung Ergotherapie in den Bereichen der psychisch-funktionellen Therapie, der Sensomotorik sowie der motorisch-funktionellen Therapie. Brit Burkhardt arbeitet außerdem in einigen Fällen mit einer Therapiehündin, die maßgeblich zum Therapieerfolg beitragen kann. 

Mit dem Heilpraktiker Mike Funke, erweitert die Ergotherapie-Praxis ihr Angebot um ein zusätzliches Leistungsspektrum. Das heilpraktische Angebot in der Praxis beinhaltet Therapien aus den Bereichen der Klang- und Neutraltherapie sowie der Homöopathie und diverse andere alternative Heilmethoden. „Es gibt wiederkehrend Erkrankungen, bei denen die klassische Schulmedizin keine Alternative mehr bietet – an diesen Stellen kann die Naturheilkunde unterstützen“, so Funke. Die Klangtherapie biete sich beispielsweise bei stressbedingten, psychosomatischen Erkrankungen an. Das ergotherapeutische Angebot mit der zusätzlichen Leistung des Heilpraktikers Funke ist ein erfolgreiches Konzept, sowohl für Patient:innen als auch Therapeut:innen.

KONTAKT 

Adresse: Rathenaustraße 4, 04179 Leipzig

Ergotherapie Brit Burkhardt

Telefon: 0176 47376354 

Heilpraktiker Mike Funke

Web: www.klangmassageleipzig.de

Schere Haardesign

Frisuren wie aus Hollywood

Seit 12. Januar 2021 verschönert Friseurmeister Christian Zedler Leipziger Köpfe. Er hat zuvor schon Hollywoodgrößen wie George Clooney und Dustin Hoffman zur perfekten Frisur verholfen. „Leipzig ist eine aufstrebende Stadt mit nationalem und internationalem Einfluss“, begründet er seinen neuen Karriereschritt Richtung Messestadt. Als „kleines Berlin“ sei es ja schon lange in aller Munde. Christian Zedler hatte seinen bisherigen Salon in Eineborn geführt. Die ländliche Idylle Mitteldeutschlands war jedoch bisher nicht seine einzige Station. Nach Jahren in Bayern und Baden-Württemberg folgte Berlin, wo er unter anderem für das Modelabel Hugo Boss gearbeitet und wertvolle Kontakte in die Film- und Modewelt geknüpft hat. Fortan hatte Zedler Kunden in aller Welt – bekannte und weniger bekannte. Einige dürften künftig auch in der Leipziger Südvorstadt vorbeischauen. Jetzt geht die Erfolgsgeschichte von Christian Zedler in Leipzig weiter als Gewerbemieter im WOGETRA-Objekt in der Fichtestraße 64. „Kreativ, offen und von der Lage her optimal“, begründet der Hairstylist seine Wahl in der Südvorstadt. Sein Versprechen für künftige Kunden: Qualität und Konzentration auf das Wesentliche.

KONTAKT 

Adresse: Fichtestraße 64 , 04275 Leipzig
Telefon: 0341 46262171

E-Mail: office@schere-haardesign.de
Web: www.schere-haardesign.de 

Stoffe Culture

Stoffvielfalt, die begeistert

 

Seit 2018 ist Andreas Schaaf Besitzer von „Stoffe Culture“ – einem Onlinehandel, Ladengeschäft sowie eBay-Shop für Kurzwaren. Das Sortiment reicht von Kurzwaren und Stoffen über Wolle, Garne, Vlies und Gurt- sowie Schrägbänder bis hin zu Knöpfen und Schnittmustern. Weiterhin können Hartkurzwaren und Reißverschlüsse erworben werden. Auch für die Herstellung von Taschen findet sich alles Nötige – vom Stoff bis zu den Knöpfen. Alle Nähliebhaber werden zudem von der großen Stoffvielfalt begeistert sein. Kund:innen schätzen vor allem die große Sortimentsvielfalt und schnelle Lieferung sowie die individuelle Beratung vor Ort. Die positiven Rückmeldungen der Anwohner:innen und die rege Annahme des Angebotes bestärken die Entscheidung zum Umzug in die Stuttgarter Allee. Dank guter Erreichbarkeit des Geschäfts mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, dem praktischen Grundriss sowie der Eignung für Rollstuhlfahrer, Kinderwagen und Rollatoren konnte sich Stoffe Culture fest im Stadtteil Grünau verankern. Die WOGETRA unterstützte bei der professionellen Abwicklung der Übergabe und steht den Gewerberaummietern jederzeit zur Seite. 

KONTAKT 

Adresse: Stuttgarter Allee 10, 04209 Leipzig
Web: www.stoffe-culture.de
Telefon: 0341 33205610 

Podologie Anja Müller

Professionelle Fußpflege dank jahrelanger Erfahrung 

 

Anja Müller ist staatlich geprüfte Podologin und sektorale Heilpraktikerin mit ihrer eigenen podologischen Praxis im Leipziger Süden. Seit Mitte März 2022 bietet Frau Müller in der Fichtestraße 62 Leistungen im Bereich der medizinischen Fußpflege, podologischen Beratung, fußtherapeutische Maßnahmen sowie Komplexbehandlung an. In der modernen Praxis steht die persönliche und individuelle Beratung der Patient:innen an erster Stelle. “Solange der Fuß ‘funktioniert’ und nicht schmerzt, erfährt er meist wenig Würdigung. Das ändert sich schlagartig, wenn Probleme am Fuß entstehen.”, so Anja Müller. Nach erstelltem Befund erfolgt die Therapie in enger Zusammenarbeit mit dem betreuenden Arzt. Bis zum 30. Juni 2022 betrieb Frau Müller langjährig erfolgreich eine Praxis in Naunhof, während sie zugleich seit letztem Jahr auf der Suche nach neuen Praxisräumen in Leipzig war. Die Räumlichkeiten der WOGETRA seien “perfekt” geeignet gewesen. So schätze Anja Müller die schnelle Hilfe und Unterstützung der WOGETRA sehr und freue sich neben treuen Patient:innen aus Naunhof und Grimma auf viele weitere Leipziger Patient:innen. 

 

KONTAKT 

Adresse: Fichtestraße 62, 04275 Leipzig
Telefon: 0341/52116161  

E-Mail: anja.mueller-podologie@gmx.de 
Termine: nur nach telefonischer Vereinbarung