Über 90 % der älteren WOGETRA-Bewohner*innen in Marienbrunn und am Johannisplatz haben ihre erste Impfung gegen das Corona-Virus erhalten.

Gemeinsam gegen das Corona-Virus

An zwei Impfaktionstagen im Februar wurden mehr als 300 Genossenschaftsmitglieder*innen im Alter von über 70 Jahren aus den „Wohnen im Alter“-Objekten in Marienbrunn und am Johannisplatz von einem mobilen 14-köpfigen Team aus Ärzten, Schwestern und Pflegern des DRK´s und der Caritas gegen das Corona-Virus geimpft.

Fast 90 % der Bewohner*innen haben im Rahmen der Aktion ihre erste Impfung bekommen, die zweite ist für Mitte März geplant.

Wir freuen uns über das positive Feedback der Senior*innen und hoffen darauf, dass damit zukünftig ein guter Schutz vor dem Virus für die Menschen in den beiden Häusern besteht.

Auch die Umsetzung der Zweitimpfung im März lief für alle problemlos. Dafür möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken.

Offener Brief Impfaktion
Cookie Einstellungen