Egal, wo der Schuh drückt, unsere Hausmeister haben immer ein offenes Ohr für Sie und stehen Ihnen sogar außerhalb unserer Geschäftszeiten immer mit helfender Hand zur Seite. Wie genau Sie den Hausmeister-Service in Anspruch nehmen können und was Sie dabei beachten müssen erfahren Sie im folgenden Artikel. 

Bei uns wird Service großgeschrieben

Reparaturen, die Hausreinigung, Rasenmähen, Schneeschieben und streuen im Winter, das Warten von Aufzügen und vieles mehr zählen zu unseren Aufgaben. Der “berühmte Handgriff mehr” gehört für uns im Alltag selbstverständlich zum Service dazu. Sie haben Fragen oder ein bestimmtes Anliegen? Dann scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren.

Mann steht am Auto vom Haus und Immobilienservice
Mann öffnet Haustüre
Hausmeister erklärt Mieter die Heizung

24/7 für Sie da

Manchmal läuft nicht alles nach Plan, doch auf unsere Unterstützung können Sie zählen. Unseren besonderen Not- und Havarie-Service können Sie 365 Tage im Jahr und somit auch an Wochenenden und Feiertagen nutzen. Sie erreichen diesen auch außerhalb unserer Geschäftszeiten und den Dienstzeiten der Hausmeister unter der Servicehotline 0152 21694695. Dabei stehen Ihnen sowohl unser Hausmeisterteam von WS Wohnservice als auch die Handwerker unserer Service GmbH als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung.  

Reparatur oder Havarie?

Leider handelt es sich bei vielen Anrufen unserer Servicehotline nicht um plötzlich eingetretene Störungen oder Situationen, die Leib und Leben gefährden. Nutzen Sie zur Meldung von einfachen Reparaturen bitte unsere Geschäftszeiten oder die Online-Reparaturmeldung auf unserer Website. Auch nachbarschaftliche Streitigkeiten und Ruhestörungen, besonders in den Nachtstunden, sowie Einbrüche in Wohnungen sind nicht Sache des Not- und Havarie-Services. 

Havarien in der Coronazeit

Das aktuelle Infektionsgeschehen infolge COVID 19 fordert uns alle bei der Beseitigung von Havarien im besonderen Maße. Unsere Mitarbeiter*innen und Dienstleister sind im Umgang mit dieser Situation eingewiesen. Die Einhaltung der einschlägigen Empfehlungen der Berufsgenossenschaften und der allgemein gültigen Richtlinien zum Umgang mit der Pandemie sind für uns selbstverständlich. Bitte unterstützen Sie uns und halten Sie insbesondere die Kontakt- und Abstandsregeln auch bei Havarien strikt ein. Im Interesse aller Beteiligten sind unsere Mitarbeiter angewiesen, bei diesbezüglichen Verstößen den Einsatz abzubrechen. Dies muss nicht sein und geht dann oftmals zu Lasten der weiteren von der Havarie betroffenen Mieter.

Winterdienst 2020/21

„Des einen Freud ist des anderen Leid“ – der Winter steht vor der Tür. Während die Kinder wie jedes Jahr auf Schnee hoffen, können viele Erwachsene darauf gut und gern verzichten. Was auch immer der Winter bringt, wir sind gerüstet. Die Schneeschieber stehen bereit und die Streugutkisten sind an allen Standorten prall gefüllt. Und wenn’s ganz dicke kommt mit der weißen Pracht, dann steht auch „großes Gerät“ der Grünlandpflegefirmen bereit. Dennoch möchten wir schon heute darauf hinweisen, dass es coronabedingt zu personellen Engpässen beim Winterdienst kommen kann. Die beauftragten Pflegefirmen sind in jedem Fall bemüht, bei Schneefall und Glätte die Fußund Zuwege so schnell wie möglich zu beräumen und sicher begehbar zu machen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Cookie Einstellungen