Die vergangenen Monate standen bei der WOGETRA ganz im Zeichen musikalischer und weihnachtlicher Highlights. Doch neben der Einweihung des neuen Klaviers am Johannisplatz, den Advents-Balkonkonzerten und unserer virtuellen Weihnachtsfeier gibt es auch spannende Neuigkeiten zu sicheren Abstellmöglichkeiten für Ihre Fahrräder, unseren gewerblichen Mietern und den neuen Familienwohnungen im Nord Quartier.

Sichere Stellplätze für Fahrräder

Die Fahrräder unserer Mieter:innen in der Wohnanlage Mockau stehen seit diesem Herbst sicher und trocken in den neu gebauten Fahrradgaragen. Nachdem die Initiative durch die beiden Vertreter Herr Neuhoff und Herr Meißner ins Leben gerufen wurde, erfolgte der Aufbau durch unsere Hausmeister von WS Wohnservice. Für fahrradbegeisterte Anwohner:innen bieten die Fahrradgaragen einen großen Mehrwert und werden künftig durch die Anbringung auffälliger Piktogramme besonders gekennzeichnet.

Weihnachtliche Stimmung für Mieter:innen

Auch in diesem Jahr stimmte das Duo Liebeskind unsere Mieter:innen am 22. Dezember wieder mit Advents-Balkonkonzerten auf Weihnachten ein. Begleitet von Gitarre und Klavier, sorgten die weihnachtlichen Klänge an frischer Luft für Freude und besinnliche Stimmung. Das Duo besuchte die Wohnanlagen Johannisplatz, Offenburger Straße und Zwickauer Straße 68/Arno-Nitzsche-Straße 46.

Neue Angebote in unseren Wohnanlagen

Künftig stehen unseren Mieter:innen und allen Interessierten in unseren Wohnanlagen eine noch größere Auswahl an gewerblichen Angeboten zur Verfügung. Im Studio Kosmetik Expert am Johannisplatz stehen natürliche Schönheit und Vertrauen im Mittelpunkt. Die stattlich geprüfte Kosmetikerin Viktoria Girenko berät sie dank jahrelanger Berufserfahrung zuverlässig zu Behandlungen und individueller Heimpflege.
Von Wolle und Garnen über Vlies und Gurt- sowie Schrägbändern bis hin zu Knöpfen und Schnittmustern: Eine große Auswahl an Kurzwaren finden sie ab sofort bei Stoffe Culture in der Stuttgarter Allee 10. Das neue Geschäft versorgt sie zuverlässig mit allem, was sie für ihre Bastel- und Nähbedarf benötigen.
Mit dem Heilpraktiker Mike Funke erweitert die Ergotherapie-Praxis von Brit Burkhardt in der Stuttgarter Allee 16 ihr Angebot um ein zusätzliches Leistungsspektrum. Das heilpraktische Angebot in der Praxis beinhaltet Therapien aus den Bereichen der Klang- und Neutraltherapie sowie der Homöopathie und diverse andere alternative Heilmethoden.

Klaviereinweihung am Johannisplatz

Singen und Musizieren macht glücklich! Am Bus- und Bettag, den 17. November 2021 konnte im Gemeinschaftsraum der WOGETRA am Johannisplatz 2 eine Klaviereinweihung stattfinden. Möglich wurde das durch großzügige Spenden der Firma B&O Bau und Projekte GmbH und Frau Ullrich vom Johannisplatz sowie durch die Unterstützung der Firma Bechstein-Center Leipzig. Die Mitglieder des Gemeinsam statt einsam e.V., welche zum großen Teil bei der WOGETRA wohnen, wollen nun unter Vorsitz von Frau Ingeborg Ullrich mit Unterstützung des neuen Instruments sich aktiv der Aufgabe annehmen, musikalische Freude zu verbreiten. Zur Einweihung gestalteten Julia und Gilbert Then zur Freude aller Teilnehmenden einen Singenachmittag mit gemeinsamen Singen und Soloeinlagen.

Neues Zuhause für Familien im Nord Quartier

Nachdem die letzten Arbeiten abgeschlossen wurden, freuen wir uns, bereits im Januar die ersten Mieter:innen in der neu geschaffenen Wohnanlage des Nord Quartier begrüßen zu können. Die Arbeiten an den ersten beiden Häusern konnten durch die gemeinsame Leistung aller Beteiligten im Zeitplan abgeschlossen werden. Während nun noch eine letzte Reinigung vor der Übergabe an die Mieter:innen erfolgt, wird zeitgleich die Gestaltung der Außenanlagen für ein familienfreundliches Ambiente abgeschlossen. Damit steht das Nord Quartier bereit, glücklichen Familien ein komfortables Zuhause zu bieten.

Weihnachtsfeier im virtuellen Raum

Am 21. Dezember trafen sich die Mitarbeitenden der WOGETRA zu einer besonderen Weihnachtsfeier. Aufgrund der aktuellen Umstände konnte die Feier nicht an einem gemeinsamen Ort stattfinden, weshalb diese kurzerhand in einen virtuellen Escape Room verlegt wurde. Die Mitarbeitenden hatten großen Spaß an den gemeinsamen Rätseln und konnten sich schlussendlich alle aus dem virtuellen Raum befreien. Die Feier war ein gelungener Abschluss für ein aufregendes Jahr 2021 und bot den Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich auch in dieser Zeit gemeinsam abseits der Arbeit auszutauschen.

Cookie Einstellungen