Über die Sommermonate Juli und August 2021 ist bei der WOGETRA viel passiert. Während unsere Mieter*innen die Ferienzeit in vollen Zügen genießen konnten, gab es für die Genossenschaft einiges zu tun.

WOGETRA Leipzig Wohnungsgenossenschaft Sonnenblume Newsletter

Sommer auf Balkonien

Damit der Sommer auch in den eigenen vier Wänden einziehen kann, hat die WOGETRA an die Wohnobjekte der Heilbronner Straße 13 bis 19 im Wohnviertel Grünau in der Zeit von Anfang Mai bis Ende Juni 2021 Balkone angebaut. Dabei wurden insgesamt ca. 300.000€ investiert, sodass alle bisher balkonlosen Wohnungen von der Firma R.A.B.S. Balkonbau mit einem 5qm großen Balkon ausgestattet wurden. Mit deren Produkten hat die WOGETRA in der Vergangenheit durchweg positive Erfahrungen gemacht, da die baugleichen Balkone unter anderem in der Heilbronner Straße 7 bis 11 seit Jahren wartungs- und komplikationsfrei im Einsatz sind.

Im Frühjahr hatten wir einen besonders Highlight auf unserem Newsletter – einen Pflanzsstick. Jener wurden von unseren Mitglieder*innen sowie Mieter*innen tatkräftig eingepflantz. Vielen Dank für die zahlreichen Fotos von der sommerlichen Blumenpracht, die uns immer wieder erreichen, wie beispielsweise aus der Zwickauer Straße in Marienbrunnen. Die WOGETRA freut sich sehr, dass dieses Geschenk so gut bei Ihnen ankommt.

Farbenfrohe Verschönerungen

In diesem Sommer hat die WOGETRA die Stadt ein Stück weit bunter gemacht. Zur Verschönerung des Parkhauses in der Breisgaustraße in Grünau wurde ein neues Graffiti umgesetzt. Dabei arbeitet die WOGETRA seit vielen Jahren eng mit WEISSE SEITE zusammen, sodass bereits Graffiti-Motive in Thekla und der Südvorstadt entstanden sind, um die Objekte zu verschönern. So auch bei diesem Projekt, das die graue und triste Atmosphäre im Parkhaus optisch aufwerten soll. Haben Sie das neue Graffiti schon entdeckt und bestaunen können

Wachsamer Nachbar

Weiterhin möchten wir uns an dieser Stelle einem ganz besonders wachsamen Nachbarn Danke sagen. Der Mieter aus der Zwickauer Straße 68, hat dafür gesorgt, das Objekt wieder sicherer zu machen. Dies ist nicht selbstverständlich, sodass wir uns für den Einsatz und das Engagement bedanken.

WOGERTA Zwickauer Straße Leipzig Wachsamer Nachbar

Zeitgemäße Ansprache

Diesen Sommer hat die WOGETR wieder einen Newsletter herausgebracht, der an die Haushalte verteilt worden ist. Beigelegt war auch der Jahreskalender für 2022. Den Newsletter könne Sie natürlich auch online nachlesen.

Außerdem hat die WOGETRA einen ganz besondere Social-Media-Kampagne gestartet, um die 1-Raum-Wohnungen am Johannisplatz zu vermarkten. Dabei haben wir vor allem auf eine zielgruppengerechte Ansprache wertgelegt und uns von der Jugendsprache inspirieren lassen. Unter dem Slogan „Ehrenwohnung? Ehrenpreis!“ haben wir vor allem auf die Ansprache der jüngeren Zielgruppe wertgelegt.

WOGETRA Aushang Wohnung Johaniisplatz
WOGETRA Newsletter
Cookie Einstellungen