Sehr geehrte Mitglieder, Mieterinnen und Mieter,
seit dem 9. Oktober 2025 gilt für Banken in der EU eine Pflicht zur zusätzlichen Sicherheitsprüfung bei Überweisungen. Dabei wird vor Ausführung einer Überweisung automatisch überprüft, ob der angegebene Name des Zahlungsempfängers mit dem Kontoinhaber der IBAN exakt übereinstimmt.
Diese Empfängerprüfung soll Fehlüberweisungen und Betrugsfälle verhindern.
Damit Ihre Zahlungen auch weiterhin seitens Ihrer Bank ausgeführt werden und ohne Verzögerung bei uns ankommen, beachten Sie bitte folgende Hinweise:
- Geben Sie bei Überweisungen den Empfängernamen korrekt an: Wohnungsgenossenschaft Transport eG Leipzig
- Überprüfen Sie Ihre gespeicherten Empfänger im Onlinebanking, beispielsweise bei Daueraufträgen, und aktualisieren Sie diese bei Bedarf vor Ihrer nächsten Überweisung.
SEPA-Lastschriftmandate sind von dieser Änderung nicht betroffen.
Vielen Dank für Ihre Mitwirkung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Wohnungsgenossenschaft Transport eG Leipzig
Beiträge, die Sie auch interessieren könnten:
Tagesordnung zur 83. Vertreterversammlung
Hier finden Sie die Tagesordnung zur 83. Vertreterversammlung der Wohnungsgenossenschaft Transport eG Leipzig am 23. Juni 2026 in Leipzig.
Wahlbekanntmachung Vertreterwahl: Liste mit Wahlergebnissen liegt zur Einsicht aus
Die Vertreterwahlen der Wohnungsgenossenschaft Transport eG Leipzig im Zeitraum vom 06.04.2026 bis 24.04.2026 sind abgeschlossen.
Gemäß § 43 a (6) GenG in Verbindung mit § 6 (2) der Wahlordnung der WOGETRA eG liegt die Liste der gewählten Vertreter*innen und Ersatzvertreter*innen in den Räumen der Geschäftsstelle Eutritzscher Markt 1 und der Außenstelle Stuttgarter Allee 8 ab 27.05.2026 zu den Geschäftszeiten zwei Wochen zur Einsichtnahme durch unsere Mitglieder aus.
Information zur Unterbrechung der Warmwasser- / Heizungsversorgung
Wichtige Info für unsere Mieterinnen und Mieter:
Aufgrund technischer Arbeiten der Stadtwerke Leipzig bzw. Netz Leipzig kommt es von 31.05. bis 05.06. in einigen Bereichen zu einer vorübergehenden Unterbrechung der Fernwärmeversorgung. Während der Arbeiten stehen in den betroffenen Objekten kein warmes Wasser und keine Heizung zur Verfügung. Es wird davon ausgegangen, dass die geplanten Maßnahmen nicht den gesamten Zeitraum in Anspruch nehmen. Die Trinkwasserversorgung ist während der gesamten Maßnahme gewährleistet und nicht beeinträchtigt.


