Inhaber Stefan Werner, seine Frau Eike und fünf Raumausstatter:innen bilden das Team der Häring Raumgestaltung. In den Geschäftsräumen in der Fichtestraße 64 setzt es unterschiedlichste Gestaltungswünsche von Kund:innen um – und das mit Stolz und Engagement! Seit 2012 ist das Gewerbe im Besitz von Stefan Werner.

Wie aus Ideen, Handwerk und Leidenschaft Träume wahr werden

Individuelle Raumgestaltung benötigt Planung, professionelle Beratung, Vorstellungsvermögen und Kreativität. Bei der Raumberatung besucht das Team um Stefan Werner die Räume vor Ort, um einen ersten Eindruck zu gewinnen und über Pläne, Wünsche und Ideen zu sprechen. Es folgt der Besuch im Ausstellungsraum: Zahlreiche Stoffe, Farben, Formen und Materialien dienen als Inspirationsquelle für individuelle Gestaltungswünsche. Neben einer modernen und traditionellen Polsterei in handwerklicher Perfektion bietet das Unternehmen all das, was zum guten Wohnen gehört: Fensterdekoration, Sicht- und Sonnenschutz, Gardinen-Wasch-Service, eine Auswahl an Sonnensegeln und Markisen, Insektenschutz, Bodenbelagsarbeiten und der Verkauf von Tapeten.

Stefan Werner – Inhaber mit handwerklichem Geschick und Leidenschaft

Stefan Werner verbindet mit der Stadt Leipzig Aufbruch, Entwicklung, Fortschritt und Faszination. Als Stadtmensch bezeichnet er sich nicht, groß geworden ist er im Leipziger Umland und strebte nach seinem Schulabschluss eine praktische und handwerkliche Berufsausbildung an. Er wollte nicht länger die Schulbank drücken und entschied sich für eine Lehre als Raumausstatter. Nach einer spannenden und vielfältigen Ausbildung arbeitet er einige Jahre in Baden- Württemberg und kehrt nach dieser Zeit aus privaten Gründen nach Leipzig zurück: Sein Weg führt ihn später zu Häring Raumgestaltung. Im Jahr 2011 beginnt die Vorbereitung zur Unternehmensnachfolge: Der damalige Inhaber Andreas Häring verabschiedet sich in den verdienten Ruhestand und übergibt die Firma nach 35 Jahren in die Hände von Stefan Werner.

Hier werden die Wünsche der Kund:innen wahr: Das Team der Häring Raumgestaltung steht für Kundenzufriedenheit!

Bei der Häring Raumgestaltung sind die Kund:innen in besten Händen. Das Team arbeitet mit viel Liebe zum Handwerk, Leidenschaft und Professionalität, um die Kundenwünsche zu erfüllen. Die Stammkund:innen sind der beste Beweis, dass seine Kund:innen diese persönliche Betreuung von der Ideenfindung bis zur Fertigstellung schätzen. Die Faszination für die Raumgestaltung liegt für Stefan Werner im Handwerk und in der Kommunikation mit der Kundschaft. An seiner Tätigkeit liebt er die Kreativität und freut sich über das Endergebnis, das glücklich macht – ihn, das Team und seine Kund:innen.

Wir stärken die Angebotsvielfalt in unseren Vierteln

Wir freuen uns, dem Team der Häring Raumgestaltung die passenden Gewerberäume bieten zu können und so zur Erfüllung eines Unternehmertraums beizutragen. Die Angebotsvielfalt in unseren Vierteln zu stärken ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb die WOGETRA auch Räumlichkeiten zur Gewerbemiete zur Verfügung stellt – und das mit Erfolg! Aktuell sind alle unsere Gewerberäumlichkeiten an Personen aus verschiedensten Branchen vermietet. Ob Schönheitssalon, Ergotherapie Praxis oder Einzelhändler:in bei uns finden sich für alle die perfekten Räumlichkeiten, mit denen Leben in unsere Viertel gebracht wird.

Die Südvorstadt, als bevölkerungsreichster Stadtteil Leipzigs, besticht mit Kultur Highlights und Nähe des erholsamen Auwalds, aber auch mit der bunten Vielfalt der Bars, Cafés, Restaurants und Einzelhändlern entlang der KarLi. Mit unseren Gewerberäumen konnten wir das Viertel um die Häring Raumgestaltung und zuvor schon durch die Podologie Anja Müller bereichern und das unmittelbare Angebot vor Ort stärken.

Wir freuen uns über jeden, der Interesse an einer gemeinsamen Zusammenarbeit hat und sind gespannt, welche Branchen, welche Läden, welche Unternehmer:innen wir noch begrüßen werden dürfen – hier findet ihr eine Vorstellung unserer aktuellen Gewerbemieter!

Cookie Einstellungen