Gemeinschaftliches Wohnen aktiv gestalten – der Nachbarschaftstreff „Gruppe Lebensfreude“ in der Offenburger Straße in Leipzig zeigt, wie soziales Miteinander funktionieren kann. Zweimal im Monat treffen sich Bewohnerinnen und Bewohner der umliegenden Wohnanlagen, um in entspannter Atmosphäre zu plaudern, gemeinsam zu lachen und wertvolle Zeit miteinander zu verbringen. In diesem Beitrag erfahren Sie mehr über die Entstehung der Gruppe, die Unterstützung solcher Nachbarschaftsinitiativen durch die WOGETRA – und wie auch Sie Ihre eigene Nachbarschaftsgruppe gründen können.
Von der Adventsidee zur festen Institution
Gemeinschaft stärken
Ein Aufruf an alle Mitglieder und Mieter
Beiträge, die Sie auch interessieren könnten:
Wichtige Information: Empfängerüberprüfung bei Überweisung
Sehr geehrte Mitglieder, Mieterinnen und Mieter, seit dem 9. Oktober 2025 gilt für Banken in der EU eine Pflicht zur zusätzlichen Sicherheitsprüfung bei Überweisungen. Dabei wird vor Ausführung einer Überweisung automatisch überprüft, ob der angegebene Name des Zahlungsempfängers mit dem Kontoinhaber der IBAN exakt übereinstimmt.
WOGETRA Mieterzeitschrift „Mein Zuhause“ ist da: Dezemberausgabe mit Genossenschafts-News & Weihnachtsrezepten
Der letzte Monat des Jahres bricht an und mit ihm die Adventszeit – passend zu diesem Anbruch der Zeit der funkelnden Lichter, des Miteinanders und der Vorfreude hat auch unsere Mieterzeitschrift wieder den Weg in Ihre Briefkästen gefunden.
Stuzubi-Tage 2025: Das bedeutet die Ausbildung in der Wohnungswirtschaft bei der WOGETRA
Die Zukunft unserer Genossenschaft liegt in den Händen der jungen Generation – bei unseren Mitgliedern, Mietern und besonders bei unseren Auszubildenden. Deshalb nimmt unser Nachwuchs regelmäßig an den „Tagen der Stuzubis“ in Delitzsch teil, einem Weiterbildungsformat rund um Genossenschaftswesen, Wohnungswirtschaft und persönliche Entwicklung. In diesem Artikel erfahren Sie, was unsere Auszubildende vor Ort erlebt hat und was Ausbildung bei der WOGETRA bedeutet.


